|
|

Ich möchte dieses Mal ohne Hilfsmittel, und vor allem ohne Pflaster aufhören.
Heute habe ich nun wieder eine Woche voll als Raucher. Tagsüber keine, am Abend dann schon. Heute Morgen waren es vier, ab 16:30 Uhr bis jetzt 7. Der
- Hals brennt
- die Lunge auch
- es führt zu Langeweile
- das Essen schmeckt nicht mehr
- Kurzatmigkeit
- bin nervöser als sonst
- unruhiger
- immer dieses ständige nach draussen gehen
- Einschlafs Störungen
- schlechtes Gewissen
und vor allem gibt mir die Zigarette nicht das was sie mir verspricht wenn ich schmachte. Es gibt keinen:
-besseren Kaffee auf dem Balkon
-schönere Momente
-Genussvolle Situationen
Nein, alles nur Lügen vom Niko. Morgen beginnt Tag1. Jetzt ist 20:20 Uhr als ich meine Letzte ausdrückte. Ich hab die Nase voll. Ich will wieder diese
- Leistungsfähigkeit
- toller tiefer Atem
- innere Ruhe
- Genuss beim Essen
- Einschlafen ohne Probleme
- TV schauen ohne dass ich nervös und unruhig bin
- keine Langeweile
- Aktivität.
All das hab ich mit Pflastern. Aber als Nichtraucher werde ich das auch haben. Fuck the Taback.

Zwei Stunden sind nun vergangen. Ich fühl mich ... das ist schwer zu beschreiben. Nervös währe der flasche Ausdruck. Zigaretten machen nervös. Ich fühl mich kribbelig. Ich muss immer Ruhe bewahren und denke an die Zitrone vom You FM Nichtraucher in drei Stunden. Sich nicht reinsteigern. Ruhe bewahren. Den andern Recht geben, auch wenn sie nicht recht haben. Das klabbt schon ganz gut. Muss aber weiterhin daran arbeiten. Wichtig ist, dass ich mich morgen früh nicht von Niko einlullen lasse. Jetzt in 8 Stunden wenn ich aufwache nicht sage: Nur noch eine rauchen und dann ist für immer Schluss. Ich komme nur vom Nikotin weg wenn ich kein Nikotin mehr nehme. Ich werde mich mit der Zeit besser fühlen auch wenn ich mich morgen nicht gut fühle. Hihi. Rauchen war schon immer wiedersprüchlich. Aber es geht vorbei. Bis Morgen.

Diesen obigen Text habe ich vor drei Jahren auch mal geschrieben und bin noch immer Raucher. Ich springe die ganze Zeit zum Geldautomaten. Jeden zweiten Tag 50 Franken. Und für was`? Um Glückshormone zu bekommen, die ein Nichtraucher sowieso hat. Und was muss ich machen? Drei Wochen kein Nikotin rauchen oder kleben oder lutschen. Morgen geht es los.

Am 18.August habe ich einfach so aufgehört ohne langes ÜBERLEGEN ob ich zu oder abnehme ob ich schmachte oder nicht schmachte. Ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört. Durch viel Sport und Ablenkung bin ich bis jetzt rauchfrei und habe sogar noch etwas abgenommen. Klar gibt es auch langweilige Tage und mehr Geld hab ich auch nicht. Aber immer hin kann ich gut einschlafen und nicht mehr jeden Tag zum Geldautomaten 50 Franken abheben. Keine Ahnung wo das Geld hin gegangen ist früher. Aber das ist sowieso immer so eine Sache. Aber jetzt wo ich schon um die 250 Tage habe, kann ich schon einige Tage sehen auf meinem Nichtraucherzähler. Jetzt bin ich gespannt, ob ich ein ganzes Jahr schaffen werde.

Da bin ich mal wieder mit über 400 Tagen. Da noch ein Gratus Tread. http://www.nichtraucher.de/forum/thread....48893e70971c9d1

Da bin ich mal wieder mit über 400 Tagen. Da noch ein Gratus Tread. http://www.nichtraucher.de/forum/thread....48893e70971c9d1

|
![]()
Das Forum hat 26
Themen
und
36
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |